OFFENER MITTWOCH

 

CIMG8839

 

Seid gegrüßt, seid gegrüßt.

 

Die Liebhaber der Reagenzglaskultur haben ihre klugen Köpfe zusammengesteckt und es ist folgendes dabei herausgekommen.

 

Um nochmal in Erinnerung zu rufen, worum es uns ging: Wir haben uns gefragt, was passiert wenn es einen festen Tag gibt, den man OFFENEN MITTWOCH nennt.

 

Ergebnis:

Nicht nur, dass wir Dinge entdeckt haben, von denen wir gar nicht wussten, dass es sie NICHT gibt—ich glaube die nennt man in der Psychologie Schwarze Schwäne. Worldcafés und Maumau-battles, Gründernetzwerke und Walt Disney Räume, Koch- und Jamsessions, Friedenskämpfer und Musikfetischisten, Video- und Wort-ver-dreher, Chiller Tänzer und Denker, Träumer Macher und Lenker,… undsoweiterundsofort. Nein, wir haben auch entdeckt, dass ein WORT zwischen den alten und neuen Gemäuern der Stadt zieht, welches früher nicht hörbar war. Ein Windzug, der durch eine bestimmte Konstellation der Stimmbänder eine Tonfolge erzeugt, welche sich fast unmerklich zwischen die immerfort steife Brise Bremerhavens gemischt hat. Ein Wort, welches mal ein Wohnstubenfeeling, ein sich-zu-Hause-fühlen oder ein einfach-Geil beschreibt.

 

LABOR.

 

Das Experiment OFFENER MITTWOCH sehen wir somit als vollen Erfolg!

 

Lasst uns dies feiern!

Wie? Nun, wir wären nicht das LABOR, wenn wir nicht unkonventionell feiern. Wir möchten eine kurze Gedenkminute einlegen. Eine Minute, in der Du Dich zurückbesinnst auf eine der schönsten Momente bei uns. TEILE uns diesen mit und wir mixen uns eine Bowle, die an Spirit alles toppt, was bisher gewesen war.

 

Um abschließend ein paar organisatorische Worte hinten anzuhängen, die hoffentlich mehr Fragen aufwerfen, als sie beantworten—für die Liebhaber der poetischen Sprache unter Euch:

 

Der OFFENE MITTWOCH ist passé.

Nehmt das Taschentuch und sagt adé.

Doch die Welt dreht sich weiter.

Wie? Das erfahrt Ihr an einem FREI-TAG.

Bis dahin, habt Geduld und tankt Schaffenskraft.

Der Tag kommt bestimmt, an dem Ihr nichts zu lachen habt.

Dann setzt sie ein, Eure gesamte Power,

create make and share,

das LEBEN ist wie das LABOR,

nie von Dauer.

 

We will keep you updated!

 

(Übrigens: Der FREI-TAG könnte sowohl ein Freitag als auch ein freier Tag sein, wer weiss das schon.)